U-Boot Wilhelm Bauer

Vor einigen vielen Jahren war ich mal im U-Boot Museum „Wilhelm Bauer“ in Bremerhaven zu Gast. Damals noch als sehr junger Grundschüler und weit entfernt von meinen heutigen Hobbys. Da ich mich aktuell sehr für U-Boote, U-Boot Basen und Bunker interessiere, lag ein kleiner Sommerausflug nach Bremerhaven also sehr nah.

Das dort am Kai liegenden U-Boot ist ist das damals modernste U-Boot des Dritten Reiches. Das Typ XXI genannte Boot ist durch seine Akkutechnik und viele andere Neuerungen der technische Vorreiter für die heutigen U-Boote. Detaillierte Fakten über diese Technik findet man bei Wikipedia oder auf anderen Webseiten.

Für uns war es ein toller Ausflug nach Bremerhaven, welchen wir auch noch mit einem Besuch des direkt anliegenden Klimahauses verknüpft haben. Das passt hier zwar nicht in den Kontext der Homepage, aber sei trotzdem jedem ans Herz gelegt. Ein Besuch lohnt sich… aber nehmt für den Eiskanal eine Jacke mit 🙂